News von Danny Schröder

Aktuelles und Veranstaltungen

Erfahrt hier die aktuellen Turnierergebnisse und News. Darüberhinaus könnt ihr sehen, wo Danny demnächst an den Start gehen wird.

Das erste Fohlen ist da

Am 24.05. ist hat unsere Nele (Corrado x Landgraf) ein wunderschönes und
gesundes Hengstfohlen vom Cornaro (Cornet Obolenski x Lord Z x
Stakkato) zur Welt gebracht. Wir freuen uns über das erste Fohlen in
diesem Jahr. P.S. Cornaro ist auf dem Hofgut stationiert und steht im
Deckeinsatz!

Springturnier bei Holger und Astrid Wulschner in Groß Viegeln

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst ganz herzlich bei Holger und Astrid Wulschner für die Durchführung des Turniers in Groß Viegeln, unter allerbesten Bedingungen, bedanken. Vor allem vor dem Hintergrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, die nicht nur einen erheblichen finanziellen Einsatz für Wulschners bedeutet haben. 
Vier Tage anspruchsvolle Turniertage für Berufsspringreiter und ihre Pferde liegen hinter uns.
Unsere Pferde sind gut trainiert an den Start gegangen und waren nach der langen turnierfreien Zeit schon ein bisschen beeindruckt von der Kulisse. Mit neuen Erfahrungen im Gepäck und einigen tollen Platzierungen sind wir am Sonntag zu Hause angekommen.
Die beiden ersten Turniertage waren den jungen Pferden vorbehalten. Cola Rubin (v. Quidams Rubin), der sein erstes Turnier überhaupt absolviert hat, konnte sich gleich zwei Mal in Springpferdeprüfungen der Klasse A** platzieren. Cornell (v. Cormit) und auch Chacco's Challenger (v. Chacco Gold) konnten mit Platz 3 und 9 in der Springpferdeprüfung Klasse L glänzen. Der 5-jährige in Hannover gekörte und geprüfte Hengst Cornaro (v. Cornet Obolenski), platzierte sich gleich drei Mal in Springpferdeprüfungen auf den vorderen Rängen, darunter auch in seiner ersten Springpferdeprüfung der Klasse L. (Cornaro steht übrigens im Deckeinsatz auf dem Hofgut Redentiner Mühle und hat bereits zwei tolle Fohlen aus dem ersten Jahrgang).
Tag 3 und 4 war für den Youngstern und älteren Pferden vorbehalten.
Unsere Youngster Berlin Touch (v. Eurocommerce Berlin) und Queensland (v. Quality time) sprangen sehr gut und konnten in den für Pferde im Alter von 6-8 Jahre viel Erfahrung sammeln. Mit jeweils einem Fehler hat es für eine Platzierung nicht gereicht. Wir freuen uns, auf die weitere Entwicklung dieser vielversprechenden Youngster.
Casanova (v.Califax) startete nach einer längern Pause wieder in den Turniersport und konnte gleich eine schöne Nullrunde im M* zeigen.
Wir hatten einen gelungenen Start in die grüne Saison und freuen uns auf eine Fortsetzung.